Anfahrtswege

Adresse: Breite Straße 65, 29468 Bergen, Niedersachsen.

Einst als winziges Dorf im östlichsten Zipfel Westdeutschlands gelegen, ist Bergen/Dumme mitlerweile einigermaßen gut per Bahn und Auto zu erreichen.
Man verwechsele Bergen / Dumme nicht mit Bergen Kreis Celle oder Bergen / Belsen! Beide liegen nicht allzu weit entfernt, aber der Umweg kann einige Stunden in Anspruch nehmen!

 

 

Per Bahn

Eine Bahnverbindung direkt nach Bergen/D. gibt es derzeit nicht. Salzwedel (14 km) und Uelzen (28 km) sind nahe gelegene Städte, die mit dem Zug leicht zu erreichen sind. Von den beiden genannten Städten fahren Busse regelmäßig mehrmals täglich nach Bergen.

Eine dritte Möglichkeit besteht darin, mit dem Zug zum Bahnhof Schnega zu fahren, der sich direkt auf halber Strecke zwischen den Bahnhöfen Salzwedel und Uelzen befindet. Von dort fährt zwar keine Bus nach Bergen, allerdings die 5 km läuft man auch gut zu Fuß. Oder man vereinbart einen Termin mit uns und lässt sich von Schnega abholen.

 

Auto

Die Bundesstraße B 71 verbindet Salzwedel (14 km) und Uelzen (28 km) und führt durch Bergen/D. Die gelegentlichen Rübentransporte der Bauern geben einem die Gelegenheit, sich in aller Ruhe auf die beschauliche Umgebung einzustimmen. ;)
Einen Routenplaner findest du hier: http://www.falk.de/baseservices/do/routeService

 

Flug

Die nächsten Flughäfen sind in Hannover und Hamburg, auch Berlin ist nicht sehr viel weiter entfernt. Von dort aus kann man mit Bahn und Bus zu uns gelangen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!