Thelema Society Sommerfest

Unsere Veranstaltungen bieten jedem Interessierten die Gelegenheit, unsere ganz individuelle Art „Thelema zu leben“ kennen zu lernen und uns gleichsam durch seine eigene Persönlichkeit zu inspirieren.

Sternenritual - Per ignem ad astra

Samstag, den 03. September 2022

In kaum einem anderen Bereich zeigt sich Thelema und das Besondere an Thelema besser als in einer thelemischen Gemeinschaft. Thelemiten betrachten ihr Leben als ein Gemeinschaftswerk. Es entsteht aus dem gemeinsamen Wirken innerhalb der Gesellschaft, in der der Einzelne lebt. Wir gestalten und verändern stets gemeinsam unsere Welt, sei es uns nun bewusst oder nicht, willentlich oder nicht und seien wir mit dem Ergebnis einverstanden oder nicht. Verantwortung tragen heißt in diesem Zusammenhang „willentliches Handeln“.

Aus dieser Überzeugung heraus ist unser Sternenritual geboren:
Eine Anrufung, der sich im Werden befindlichen willentlichen Kräfte jedes Einzelnen in der Gemeinschaft, zum Wohle der Gemeinschaft und jedes Einzelnen. Siehe hierzu auch „Die Ma'at-Gemeinschaft“.

An dem Sternenritual kann jeder teilnehmen, der sich Thelema verbunden fühlt. Das Ritual findet einmal im Jahr im Freien statt.

Am Samstag, den 03. September, bist du ab 12 Uhr in der Breiten Straße 65, in Bergen/Dumme herzlichst eingeladen; Kaffee & Kuchen stehen bereit.

Am Nachmittag werden wir ein kleines Programm zur Einstimmung auf das Sternenritual anbieten. Das genaue Programm für das diesjährige Sternenritual steht noch nicht fest, aber soviel können wir jetzt schon sagen: Es wir unter anderem einen Vortrag, Leibeserfahrungen (wie z.B. Yoga) und eine gemeinsame Meditation geben.

Anschließend ist Zeit für die individuelle Vorbereitung der Teilnehmer auf das am Abend stattfindende Ritual. Ein wichtiger Bestandteil dieser Vorbereitungen wird das Formulieren deines persönlichen „Herzenswunsches“ sein, dem mit einem selbstgestalteten Stern Ausdruck verliehen wird. Alle zur Herstellung benötigten Materialien werden vor Ort sein, du brauchst also nichts mitbringen. Ansonsten bedarf es keiner besonderen Voraussetzungen, um an dem Sternenritual teilzunehmen.

Zwischendurch gibt es noch ein stärkendes Abendessen.

Übernachtungen bei uns sind möglich. Da unsere Plätze allerdings begrenzt sind, bitten wir um deine rechtzeitige Anmeldung. Alternativ stehen dir zur Übernachtung ein Zeltplatz, Hotel und Ferienwohnungen im Ort zur Auswahl.

Für deine Anmeldung und genauere Infos schreibe uns unter: infoatthelema [dot] de

Weitere Informationen zum Sternenritual findest du hier: Per ignem ad astra - Sternenritual


Kennenlern-Treffen / Ankh Mar Starttreffen

Der Termin für das nächste Treffen wird hier demnächst bekanntgegeben.

Unser Kennenlern-Treffen mit anschließendem Ankh Mar Starttreffen wendet sich an Menschen, die neugierig sind, unsere Gemeinschaft und wie wir Thelema leben näher kennenzulernen. Solltest du dich für unser Ankh Mar Fernstudium interessieren, bietet sich hiermit für dich der perfekte Start und Einstieg dafür.

Im Gespräch

Du erfährst mehr über Thelema und wie du ein thelemisches Leben gestalten kannst. Wie geben dir einen Einblick in die Prinzipien und Werte der Thelema Society.

Du hast die Möglichkeit deine Fragen rund um Thelema und zu unserer Gemeinschaft zu stellen.

In der Praxis

Wir bieten dir einen Einstieg in thelemische Praktiken wie Meditation und Körperübungen. Dabei werden individuelle Voraussetzungen und Kenntnisniveaus berücksichtigt.

Ankh Mar

Solltest du dich im Laufe des Treffens dazu entscheiden, am Ankh Mar Fernstudium teilnehmen zu wollen oder bereits im vornherein daran interessiert sein, so haben wir für dich im Anschluss an unser Kennenlern-Treffen einen Ankh Mar „Startschuss“ vorbereitet.