Sternenritual TS Bergen

Gemeinsam werden die Kräfte des Horus-Äons angerufen und gestärkt. Jeder hat die Möglichkeit seinen Herzenswunsch in den schöpferischen Prozess der Welt miteinzubringen.


Sternenritual 2024

Am Samstag, den 03. August 2024 findet unser alljährliches Sternenritual – „Per ignem ad astra“ statt und ihr seid wieder recht herzlich dazu eingeladen, mit uns daran teilzunehmen. 


Die Bedeutung des Sternenrituals

In kaum einem anderen Bereich zeigt sich Thelema und das Besondere an Thelema besser als in einer thelemischen Gemeinschaft. Thelemiten betrachten ihr Leben als ein Gemeinschaftswerk. Es entsteht aus dem gemeinsamen Wirken innerhalb der Gesellschaft, in der der Einzelne lebt. Wir gestalten und verändern stets gemeinsam unsere Welt, sei es uns nun bewusst oder nicht, willentlich oder nicht und seien wir mit dem Ergebnis einverstanden oder nicht. Verantwortung tragen heißt in diesem Zusammenhang „willentliches Handeln“.

Aus dieser Überzeugung heraus ist unser Sternenritual geboren:
Eine Anrufung, der sich im Werden befindlichen willentlichen Kräfte jedes Einzelnen in der Gemeinschaft, zum Wohle der Gemeinschaft und jedes Einzelnen. Siehe hierzu auch „Die Ma'at-Gemeinschaft“.

An dem Sternenritual kann jeder teilnehmen, der sich Thelema verbunden fühlt. Das Ritual findet einmal im Jahr im Freien statt.

Am Samstag werden wir ein kleines Programm zur Einstimmung auf das Sternenritual anbieten. Genaueres zum Programm werden wir hier in Kürze veröffentlichen.

Außerdem wird ausreichend Zeit für die individuelle Vorbereitung der Teilnehmer auf das am Abend stattfindende Ritual zur Verfügung stehen. Ein wichtiger Bestandteil dieser Vorbereitungen wird das Formulieren deines persönlichen „Herzenswunsches“ sein, dem mit einem selbstgestalteten Stern Ausdruck verliehen wird. Alle zur Herstellung benötigten Materialien werden vor Ort sein, du brauchst also nichts mitbringen. Ansonsten bedarf es keiner besonderen Voraussetzungen, um an dem Sternenritual teilzunehmen.

Anrufung der Götter

Es folgen einige relevante Ausschnitte aus dem Ritual für all jene, die es mitzelebriert haben und das Mantram, Anrufung der Götter und Zuordnung der orakelten Göttersteine nachlesen wollen.

"Ihr Götter aus der Nacht der Zeit, wir rufen euch an!"

"Weder Licht noch Dunkel, ihr seid, was jenseits ist!
Weder Rede noch Schweigen, ihr seid, was jenseits ist!
Weder Leben noch Tod, ihr seid, was jenseits ist!
Weder Gut noch Böse, ihr seid, was jenseits ist!"

"Ihr, das Zeitlose, Ihr kennt uns, Ihr ruft uns!"

"Weder Licht noch Dunkel, ihr seid, was jenseits ist!
Weder Rede noch Schweigen, ihr seid, was jenseits ist!
Weder Leben noch Tod, ihr seid, was jenseits ist!
Weder Gut noch Böse, ihr seid, was jenseits ist!"

"Ihr das Zeitlose, weder anrufend noch angerufen!
Wir sind eure Kinder, ihr seid unser Kind!
Ihr seid Nu und Had und Ra-Hoor-Khu,
Aus der Quelle der Schöpfung, ich bin du!"

Mantram

Sseb-u iwen janun chepre ' 
jom ta hedji djiwet ' ta-pähet ' ' '

Sseb-u iwen janun chepre ' 
jom ta hedji djiwet ' ta-pähet ' ' '

' Sseb-u iwen janun chepre ' '
' Sseb-u iwen janun chepre '

' Sseb-u iwen janun chepre '
' Sseb-u iwen janun chepre '

Übersetzung 

Sterne sind wir, wir werden in der Helligkeit der Himmel.

Ägyptische Schreibweise

Hieroglyphen

Herzenswunsch

Während der Verbrennung des Herzenswunsches:
"Kräfte der Welt im Werden, gestaltet mit uns auf Erden."

Göttersteinorakel

Die Hohepriesterin mischt die Göttersteine in der Orakelschale:

Amazonite – Nuit
Amethyste – Hadit
Karneole - Ra-Hoor-Khuit
 
Sie spricht:

"Das Lustralwasser - aus der Quelle der Nuit, der unendliche Raum mit den unendlichen Sternen darin.
Das Lustralwasser - aus der Quelle von Hadit, der Flamme, die in jedem Menschenherzen brennt.
Das Lustralwasser - aus der Quelle von Ra-Hoor-Khuit, das erobernde Kind des Horus-Äons."