Sommerfest 2007

Und hier:

der  Link zur genauen Timeline für das Programm. 

Reinigungsritual

Das Reinigungsritual wird am Donnerstag, den 16.08.04 um 12:00 Uhr zelebriert. Wir werden den gesamten Außenbereich des Festortes reinigen und uns damit für das Fest einstimmen. Jeder ist herzlich eingeladen am Ritual teilzunehmen.

Per ignem ad astra

Das Ritual "Per ignem ad astra" (Durch das Feuer zu den Sternen) wird am Freitag, den 17.08.04 um 22:30 Uhr zelebriert. Gemeinsam werden wir die Kräfte des Horus Äons anrufen und stärken. Weitere Informationen z.B. über das Mantram, erfolgen vor Ort. Jeder, der schon einen Götterstein besitzt, bringe ihn bitte mit. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Veranstalter: Priester von Thelema

 

Thelema ohne Alternative

Vortrag von MDE mit anschließender Diskussion

Jeder Mensch steht jederzeit in der Entscheidung: Leben oder Tod. Wer sich für Tod entscheidet, hat Alternativen: Selbstmord, Vegetieren oder als Zombie herumschlurfen. Wer sich für Leben entscheidet, hat keine Alternative zu Thelema. Es reicht nicht, sich Thelemit zu nennen, sondern man muß als Thelemit denken und handeln.

Das ist keine Wahrheit, sondern ein hypothetischer Imperativ: Wenn Du leben willst, mußt Du thelemisch denken und handeln.

Ich werde diese Behauptung mit den Mitteln argumentativer Vernunft beweisen.

Michael D. Eschner

 

 

 

 

 

Meditation

Workshop mit Mary

Bei all dem Trubel brauchen wir natürlich auch Pausen zum Verschnaufen. Dazu eignen sich bestens kurze Meditationen. Und darum geht´s: sich durch einfache Meditationen ausgeglichen, lebendig und kraftvoll fühlen. Wer mal reinschnuppern will, sei herzlich willkommen!

Stelenworkshop

Workshop mit JAHD für alle, die ihre Stele selbst herstellen wollen. Hier erfährst Du, was Du alles brauchst und berücksichtigen solltest, um Deine Stele selbst herzustellen.

Die Themen sind:

  • Die Wahl des Holzes
  • Der Bezug
  • Die Bild - Vorlagen
  • Das Malwerkzeug
  • Die Farben
  • Das Finish

III 10 "Erlange die Stele der Offenbarung selbst ..."

 

Art of Thelema

Spielst Du mit? Unsere "Spielbretter" sind Keilrahmen. Unsere "Spielfiguren" sind Zweige, Steine, Blätter und alles mögliche aus Plastik, Metall und vieles mehr: Materialien jeder Art! Die "Spielregeln"? Dazu geben wir Dir ein Stichwort: Reliefmalerei. Wir freuen uns auf Dich zum Sommer-Workshop der AoT und ... ach bitte: Bring Spielfreude mit!

 

Heldenreise

Vortrag mit JAHD

Die Heldenreise beschäftigt sich mit der Idee, den Menschen von seelischer Krankheit und Selbst - Zerstörung zu heilen. Das Ziel der Heldenreise ist die Überwindung des ansozialisierten Ich. Die Ankunft im Paradies des vollständigen Selbst.

Jeder von uns ist in seiner Kindheit auf die eine oder andere Art, mehr oder weniger intensiv, traumatisiert worden. Ein Dämon stahl eine unserer wertvollen Gaben. Kopf, Herz, Hand oder Geist - eine dieser Gaben fehlt uns. Wollen wir sie zurück gewinnen, müssen wir uns auf die Heldenreise begeben und uns dem Kampf mit unserem Dämon stellen.

Komm mit und begib Dich auf Deine Heldenreise!

 

2. Kreis-Special: Ba Menesch - die Seelenkarte

Den Schlüssel zu einem Schatz - willst Du ihn? Es ist der Schlüssel zu Deiner Seele. Du trägst ihn in Dir und kannst ihn Dir selbst offenbaren.

Wir freuen uns auf Dich beim Workshop "Ba Menesch - die Seelenkarte": Du gestaltest und deutest Deine persönliche Seelenkarte.

Die Mitglieder des 2. Kreises sind herzlich eingeladen, im Rahmen des Sommerfestivals an diesem Workshop teilzunehmen.

Geplante Tage: Fr, 17.8., Sa, 18.8. (Nach Bedarf gibt es auch Sonntag noch Gelegenheit zur Deutung.)

Anmeldungen bitte an Magdalena@thelema-society.de

 

Sonnengruß

Workshop mit Jenny

Begrüße den Tag mit einem Gruß an die Sonne - was könnte schöner sein?

Im morgendlichen Sonnengruß erlebe NUIT: die sinnliche Natur! Und begrüße Ra, die Sonne, wie sie im Osten den Himmel erobert.

Mit dem Sonnengruß machst du dich fit für den Tag und erlangst ein
dynamisches Gleichgewicht. Der Sonnengruß wirkt positiv auf Kreislauf, Atmung, Gelenke, Muskeln und innere Organe.

Der Worshop "Sonnengruß" ist für alle, die beweglich und fit bleiben oder werden wollen. Dein "Allround"-Geschenk an dich - für ein pralles Leben!

 

Afrikanisches Trommeln

Westafrikanisches Trommeln mit Elena und JAHD. Je nach Kenntnisstand der Teilnehmer vermitteln wir grundlegende Rhythmen oder ein Solo. Einige Trommeln können wir für den Workshop zur Verfügung stellen. Wer eine Djembe hat, sollte sie jedoch nach Möglichkeit mitbringen.

Get the Groove!

 

Qi Gong - Das Geheimlied der 6 Töne

Das Geheimlied der 6 Töne ist eine der ältesten überlieferten Qi Gong-Übungen der daoistischen Krieger des chinesischen Kaiserreiches. Es handelt sich um eine sogenannte Kraft-Atemübung, bei der durch einen gezielten Einsatz von 6 Atemtechniken, die Lebenskraft (Qi) im Körper des Übenden erhöht und harmonisert werden soll. In diesem Workshop werden wir Grundlagen des Geheimlieds vermitteln und die Ausführung zusammen mit den Teilnehmern einüben.

 

Workshop für Kinder und Junggebliebene!

Abenteuer Sinne

In diesem Jahr bauen wir einen Sinnesparcour auf, wo die Kinder ihre Sinne erleben und dabei auf Abenteuerreise gehen. In dem Land der Sinne ist ein Schatz versteckt. Bildet ein Team und besteht gemeinsam die kniffeligen Aufgaben, um am Ende ruhmreich den Schatz zu bergen.

 

Weitere geplante Events:

Meditationen, Reiki, Spiele, Ausstellungen, weitere Vorträge und Abschlussfest.