Follow your Bliss!

Follow your Bliss! – Folge deiner Freude!

Parabel auf den Kampf gegen den Drachen: Detail der antiken Odysee - Odysseus und seine Gefährten blenden Polyphem. Detail einer proto-attischen Amphora, um 650 v. Ch., Museum von Eleusis, Inv. 2630. (Fotograf: Napoleon Vier, Quelle: Wikimedia)

 

Etwas in unserem Leben ruft uns auf, uns auf eine Reise zu begeben. Es ist eine Reise in eine fremde, ferne Welt, die Welt in unserem tiefsten Inneren. Dort entdecken wir einen Drachen, vor dem wir Todesangst haben, doch dieser Drache hütet einen unsagbar wertvollen Schatz.

Um den Drachen zu besiegen und den Schatz zu erringen, müssen wir unser Ego loslassen, welches bis zum Letzten für seine Erhaltung kämpft. Doch nur so können wir zum Schatz vordringen, unserem Selbst.

Entdecke,

  • welcher rote Faden sich durch dein Leben zieht
  • deine Stärke und deine Schwachstelle, den Ort, wo dein Drache sitzt
  • deine Begeisterung, den Schatz, den du erringen willst