Sommerfest 2011

Das Motto des Thelema Society Sommerfestes 2011 lautet: „Vom Herzenswunsch zur Vision.“

Was wir uns von Herzen wünschen, das erfüllt sich auch - so heißt es in alten Sprichworten. Sie haben schon recht, diese Worte. Aber damit sich ein Herzenswunsch erfüllen kann, braucht er Aufmerksamkeit, Vorstellungskraft und viel Fantasie.

... Denn damit sich ein Herzenswunsch erfüllen kann, braucht er deine ganze Aufmerksamkeit, Vorstellungskraft und viel Fantasie. Er will wohl bedacht und präzise beschrieben sein und natürlich liebevoll in Farben, Klängen, Geschmäckern und Empfindungen ausgemalt werden.

Vom Herzenswunsch zur Vision
Im Liber L vel Legis heißt es: „Tue was du willst, sei das ganze Gesetz.“- Stellt sich die Frage, wie ich herausfinde, was ich wirklich will.

Eine wichtige Spur, die zu Einsichten über dich und deinen Willen führen kann, sind deine Wünsche. Ganz besonders deine Herzenswünsche. Folge ihnen, verstehe, erweitere, verfeinere und vor allem: integriere sie.

So kommst du dir selbst Schritt für Schritt auf die Spur. Um dir einem kleinen Einblick zu geben, wie das praktisch funktioniert, haben wir diesem Thema unser Sommerfest gewidmet.

Die Veranstaltungen im Kurz-Überblick

Freitag (Anreisetag):

  • Abendessen (gemeinsames Grillen): 19 Uhr
    • Im Anschluss an das Abendessen kann sich jeder individuell auf das bevorstehende Sternenritual vorbereiten
  • 22:30 Uhr Sternen-Ritual ("Per ignem ad astra").
    • Teil dieses Rituals ist es, dass du dir einen „Stern“ anfertigst. Dieser Stern soll für dich deinen ganz persönlichen Herzenswunsch symbolisieren und bereitet für dich die Gestaltung des kommenden Tages vor.

Samstag:

Diesen Tag gestalten wir einen besonderen und geführten Rahmen, in dem du dich deinem Herzenswunsch widmen kannst. Du wirst ihn Schritt für Schritt konkretisieren, modifizieren, erweitern und vertiefen können. Denn, was man sich wirklich wünscht, wird wahr.

Am Abend lassen wir das Thema mit einem gemeinsamen Fest ausklingen und dir bietet sich die Möglichkeit, dich mit anderen Thelemiten auszutauschen.

Sonntag (Abreistag):

  • Gegen 11 Uhr treffen wir uns zum Brunch und beenden damit unser diesjähriges Sommerfest.