Sommerfest 2010

Wann: 5. – 8. August 2010
Wo: Bergen an der Dumme, Niedersachsen

Unser Motto für das diesjährige Sommerfestival lautet:

Reise in die Anderwelt - das Geheimnis bist Du

Thelema ist „anders“. Das neue Äon ist vor allem ein anderes Äon, weniger ein „neues“, da "neu" sich durch die Unterscheidung zum alten Äon definiert. Für Thelemiten gilt: „Tu was du willst, sei das ganze Gesetz. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“ Das heißt, es geht um den Menschen selbst und damit auch um dich.

Mit dem diesjährigen Sommerfestival wollen wir eine Ahnung von dem vermitteln, was das „Andere“ an diesem Äon und deiner Art zu leben sein könnte. Du kannst dich auf eine Art erleben, die dir neue Perspektiven bietet, dich auf deinem Weg ein Stück weiterbringt und deinem Traum vom Leben näher oder die dir einfach nur gefällt.

Auf dem Festival selbst hast du die Möglichkeit, dich mit anderen magisch Interessierten auszutauschen und deine Kontakte zu vertiefen. Informiere dich bei uns, welche Möglichkeiten dir die Thelema Society bietet, dein Leben schöner, liebevoller, erfolgreicher und nach deinem eigenen Willen zu gestalten.

Das Programm

Im Folgenden erhältst Du einen Überblick zu den Veranstaltungen des diesjährigen Sommerfestivals, die bereits fest eingeplant sind und vorbereitet werden.

Magischer Klangraum

Der Name das Programm! Denn in dem magischen Klangraum werden wir euch verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wie man über Töne, Tonspiele und geführte Meditationen sein Bewusstsein verändern kann. In verschiedenen Sessions stellen wir euch Planetentöne, magische Schutz- und Reinigungsrituale, Hemisync, Einführung für Traumpiloten, Mindmachines etc. vor. So können sich auch Anfänger einen ersten Einblick in die Welt der Bewusstseinsveränderung holen.

Musik Live-Performance

WoLF Engländer bietet uns eine musikalische Life-Performance: eine Mischung aus elektronischen Tönen und den Klängen von rituellen Instrumenten – mystisch, magisch und bedeutungsvoll.

Tanz der Schatten - Das Geheimnis bist Du!

(2tägiger Tanzworkshop mit Jenny und Petra)
Tauche ein in deinen Schatten, erkunde dich tanzend. Tanze über deinen Schatten und lerne andere Seiten von dir kennen. Was steckt noch in dir?
Jeder kann tanzen! Wir zeigen wie das geht. Entdecke mit uns Deinen Tanz.

Art of Thelema - "Das Geheimnis bist du"

Entdecke und erkunde das Geheimnis, das du bist und gestalte es.
In einem 2tägigen Workshop leiten wir - Art of Thelema - dich Schritt für Schritt an: Begib dich auf die Reise zu dir selbst und dem, was du von dir selbst bislang noch nicht kanntest. Gib diesem Geheimnis dann eine Form, einen künstlerischen Ausdruck und fülle sie für dich mit Bedeutung.

Der Diamond

Angela bietet einen Workshop zu einem wertvollen Gegenstand - dem Diamond - an. Der Diamond ist eine einfache, logisch präzise Methode, mit der du auf einen Blick sehen kannst, was dir - zu einem bestimmten Thema - alles wichtig ist. Du kannst mit diesem kleinen Diamond Probleme auflösen - statt sie nur recht und schlecht zu lösen. Und du kannst mit deinem Diamond zu überraschenden Einsichten gelangen - von denen du keine Ahnung hattest, dass sie in dir längst verborgen waren.

Pendel-Erfahrungen

Was bedeutet Ja, was Nein? Was kann mir ein Pendel außer Ja-Nein-Antworten sonst noch zeigen? Wir werden ein paar überraschende Momente erleben.

Meditation

Bei all dem Fest-Wirbel brauchen wir natürlich auch Pausen zum Verschnaufen. Dazu haben sich in den letzten Jahren kurze geführte Meditationen bewährt. Wer zwischendurch neue Kraft tanken will, sei herzlich willkommen.

„Per ignem ad astra“

Das Ritual "Per ignem ad astra" (durch das Feuer zu den Sternen) werden wir am Freitag, den 06.08.10 um 22:30 Uhr zelebrieren. Gemeinsam werden wir die Kräfte des Horus Äons anrufen und stärken. Weitere Informationen z.B. über das Mantram und dem Gestalten eines eigenen Sterns, erfolgen vor Ort. Jeder, der schon einen Götterstein besitzt, bringe ihn bitte mit. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

Reinigungsritual

Das Reinigungsritual werden wir am Donnerstag, den 05.08.10 um 12:00 Uhr zelebrieren. Wir werden den gesamten Außenbereich des Festortes reinigen und uns damit für das Fest einstimmen. Jeder ist herzlich eingeladen, am Ritual teilzunehmen.

Darüber hinaus werden weitere Events dazukommen – welche das im Detail sein werden, werden wir hier an dieser Stelle vorstellen..

Unser Programm bietet dir viele Möglichkeiten dich selbst und ganz anders zu entdecken.