Sommerfest 2012

 

Vom 10. - 12. August, in Bergen.

Unser diesjähriges Sommerfest stellen wir unter das Motto: „Kommunikation mit dem Unbewussten“.

Die Erfahrungen, die wir dir mit unseren Veranstaltungen vermitteln wollen, sollen dich dabei unterstützen, dich besser kennenzulernen, dadurch deine Ziele (noch besser) zu erreichen und deinen Willen zu tun. 

Wozu? In deinem Unbewussten sammelt sich mit der Zeit ein riesiger Schatz an Erfahrungen und Wissen. Alles, was du jemals erlebt hast, was du bei einem bestimmten Erlebnis gefühlt hast, was du irgendwann mal gelernt hast, landet in diesem dir unbewussten Teil deines Wesens. Dort schlummern die Motive, die Bedürfnisse und die emotionale Power, die dir Antrieb gibt bei deinem Tun. Aber auch die dich im schlechtesten Fall daran hindern, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Hast du dir einen Zugang zu deinem Unbewussten verschafft, kannst du deinen Willen prüfen und stärken. Im Gegensatz zum Verstand lässt sich das Unbewusste nicht mittels Logik und Denken erfassen und erforschen – dazu braucht es ganz eigene Methoden und Wege.

Erkunde dich selbst und die dir unbekannte Welt, lerne deine Motive und Beweggründe für deine persönlichen Überzeugungen kennen. Damit kannst du deine Ziele, deinen Willen und den Weg dorthin präziser formulieren und sie mit enormer emotionaler Tatkraft füllen.

Wie? In unseren Workshops werden wir dir Wege zeigen, wie du selbst dein Unbewusstes erforschen kannst.

Die Programm-Punkte im Detail (noch unvollständig, wird kontinuierlich aktualisiert):

 

Freitag

 

Anreisetag - Beginn des Sommerfestes

Reinigungsritual

um 12 Uhr

 

Abendessen

um 19 Uhr

Sternenritual

Ritual

Per ignem ad astra

um 22:30 Uhr

Das Sternenritual: "Per ignem ad astra" (durch das Feuer zu den Sternen) wird jedes Sommerfest mit allen Beteiligten gemeinsam zelebriert. Dieses Ritual ist öffentlich, d. h. jeder unserer Gäste ist dazu herzlich eingeladen. 

  
Samstag

 

Frühstück

um 9 Uhr

Workshop

Zufall!? Zu-fall?!

am Vormittag

Im Isis-Äon galt: "Es gibt keinen Zufall!". Im Osiris-Äon galt: "Alles ist berechenbar". Menschen des Horus-Äons sagen:
Der Zufall ist der beste Freund des Willens!
Thelema Fibel S. 178

Deine Welt spricht mit dir. Lerne sie zu deuten.  Anders als mit fertigen Orakelsysthemen wie Tarot oder I Ging ist der Zugang zu deinem Unbewussten über Zufallsbilder persönlicher. Befragen wir die Bilder nach unserem Herzenswunsch. Hierzu verwenden wir ein eigens dafür erstelltes Programm von Petra.

Workshop

Somatische Marker

am Nachmittag

Unser Unbewusstes spricht die ganze Zeit über unseren Körper mit uns. Wir können lernen, seine Stimme zu hören. Hören wir, was unser Körper zu unserem Herzenswunsch sagt. Dieser Workshop bietet eine Einführung in dieses Thema.

Workshop

Die „Wunschkarte"

am Nachmittag

In diesem Workshop nehmen wir das Thema der Zufallsbilder wieder auf und führen es weiter. Wir erstellen eine "Wunschkarte" zu unserem Herzenswunsch und lernen sie zu deuten.

 

Festbuffet

um ca. 19 Uhr

 

Festlicher Höhepunkt

Lasst euch überraschen. :-)

 

Sonntag

 

Brunch

gegen 11 Uhr

Zusätzlich zu den oben genannten Veranstaltungen planen wir auch noch einen Vortrag passend zum Thema "Kommunikation mit dem Unbewussten". Die Uhrzeit ist derzeit noch nicht festgelegt.