Thelemische Gemeinschaft

Wir, die Gemeinschaft der Thelema Society, sind Menschen, die sich dafür entschieden haben, die Entwicklung und Realisierung unseres eigenen Selbstzwecks in den Mittelpunkt unseres Lebens zu stellen. In der Sprache des "Liber al vel Legis": wir entwickeln unseren reinen schöpferischen Willen und binden uns so an unser eigenes Thelema und an den Thelemischen Kraftstrom im Kosmos. Zu diesem Zweck lässt sich jedes Gemeinschaftsmitglied zum Thelemiten initiieren.

Was verstehen wir unter Gemeinschaft?

Gemeinschaft bedeutet für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine Gruppe von Thelemiten um uns zu haben. Jeder, der thelemisch denken und handeln will, braucht ein thelemisches Umfeld, das die Lebenshaltung und Ziele unterstützt. Auch wenn die meisten Mitstreiter persönlich andere individuelle Ziele verfolgen, sind wir uns einig in unserer gemeinsamen Vision, dem Ziel unserer Gemeinschaft - uns selbst als Götter zu erschaffen. Solch eine Vision verbindet Menschen stärker, als gleiche Gewohnheiten, Abneigungen oder Vorlieben.

Wir treffen uns regelmäßig, um an verschiedenen Entwicklungs-Themen zu "arbeiten", sei es durch selbstorganisierte Lerngruppen, durch Teilnahme an internen Kursen, durch Realisierung von gemeinsamen Projekten und zur Beratung oder zum Austausch mit initiierten Freunden.

Zentrale Themen unserer Gemeinschaft

Zentrale Punkte unseres Entwicklungsprogramms sind die Entfaltung unserer menschlichen Potenziale:

  • Kopf: Ausbildung des Denkens, Logik und Kommunikation - Was wir denken und sprechen, bildet unsere Welt.
  • Herz: Entwicklung von Empathie zu sich selbst (z.B. durch Meditation) und zu Anderen (z.B. durch aktives Zuhören)
  • Hand: Gesundheit und Schulung des körperlichen Empfindungsvermögens (z.B. durch Leibesübungen wie Yoga und andere praktische Handlungen)
  • Geist: Be-geist-erung und Kreativität entwickeln - dessen Erfolg sich letztendlich in Sinnhaftigkeit und schöpferischem Gestalten zeigt.

Mitglied in unserer Gemeinschaft werden

Wenn du dich für ein Leben in unserer Gemeinschaft als initiierter Thelemit interessierst, führt dich dein Weg in eine unserer Kandidatengruppen in Bergen oder Berlin - zunächst noch - als Interessent. Interessent heißt, du schnupperst für einige Zeit rein, ehe du dich entscheidest, Kandidat zu werden.

Deine wichtigste Aufgabe in dieser Zeit als Kandidat ist es, deine Entscheidung, initiierter Thelemit zu werden, sorgfältig zu durchdenken und dich auf den Schritt der Initiation gründlich vorzubereiten.

Für dich Interessant? Dann schreib uns bitte eine Email: erzähl uns ein wenig über dich und was dich dazu veranlasst, bei uns Mitglied werden zu wollen.

Kontakt: Jenny - Email: jenny@thelema-society.de