Sommerfest 2009

Highlights

Das Gespräch mit dem Liber L vel Legis
Special-Workhop für 2.-Kreis-Mitglieder, geleitet von Seba-u mut und Karin

Das Liber L vel Legis: Mächtiges magisches Werkzeug, Zauberbuch und Offenbarung der Götter. Nutze es!

Das Feedbackspiel oder "Wie andere Menschen dich sehen ... "
Vortrag von Sperber

In diesem interaktiven Vortrag geht es darum zu erkunden, wie Menschen deine Persönlichkeit und deinen Charakter beurteilen. Jeder Mensch wird ständig von anderen begutachtet und bewertet, aber meistens werden solche Interpretationen nicht kommuniziert. Mit Hilfe der Methode des Feedbackspiels werden wir zeigen, wie man solche unterbewußten Bewertungen ans Tageslicht holen kann.

Das "Rollenspiel von Menschen" - die Bausteine unserer Persönlichkeit
Vortrag von Sperber

In jeder zwischenmenschlichen Interaktion nehmen wir "Rollen" ein, damit das soziale Miteinander funktionieren kann. In diesem Vortrag werden wir uns ansehen, wie Rollen enstehen, welche Auswirkung fremd- bzw. selbstbestimmte Rollen haben und in welche Bedeutung Rollen im Kontext des Wahren Willens haben. Vielleicht eröffnen sich uns so Perspektiven, wie wir von "multiplen Schauspieler" zu einem ganzheitlichen Leben kommen können. 

Menschen werden nur durch Menschen zu Menschen
Vortrag von Knut

Das gilt für jede Gesellschaft und war schon immer so: Damit ein flügelloser Zweibeiner ein Mensch wird, braucht er andere Menschen. Aber um ein gelingendes Leben zu leben, reicht das nicht aus. Andere Menschen können dem Einzelnen kein blühendes Leben "bescheren". Also, könnte man vermuten, ist Thelema unmenschlich? Wir werden sehen...

Art of Thelema: Die Collage
Ein Workshop von und mit AoT

Die Collage ist ein gestalterisches Spiel mit dem "Zufall", ist Lust am Experimentieren. Aus Vorhandenem locken wir Neues, Unerwartetes und Überraschendes hervor im AoT-Workshop: Collagen zum Motto "Menschen werden durch Menschen zu Menschen". Gemeinsam eröffnen wir uns die Faszination der Collage, der Methodik und das, was sie uns zum Motto erzählen kann. Du bist herzlich eingeladen zum AoT-Workshop "Collage".
Mehr...

Meditation
Begleitet von Mary

Bei all dem Trubel brauchen wir natürlich auch Pausen zum Verschnaufen. Dazu eignen sich sehr gut geführte Meditationen. Wer sich zwischendurch erholen will, sei herzlich willkommen!